Praxistelefon: (05 41) 8 41 42 E-Mail: info@praxis-doehlemeyer.de Sprechzeiten: Finden Sie hier facebook

Team

Dr. med. dent. Viola Döhlemeyer

Dr. Viola Döhlemeyer

Praxisinhaberin

Studium in Münster, 2014 Staatsexamen
2014-2016 Assistenzzeit in Osnabrück
2015 Fachkunde Dentale Digitale Volumentomografie (DVT)
2015 Promotion in Münster
2016-2017 Angestellte Zahnärztin in Osnabrück
2017-2018 Angestellte Zahnärztin bei Dr. Karin Otten
2017-2022 Curriculum Prothetik (Zahnersatz)
2019 Übernahme der Praxis von Dr. Karin Otten
Seit 2019 Mitglied im Prüfungsausschuss der Zahnärztekammer

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
Zahnärzte für Niedersachsen e.V. (ZfN)

Zahnärztin Elisabeth Erpenbeck

Elisabeth Erpenbeck

Angestellte Zahnärztin

Studium in Aachen, 2012 Staatsexamen
2013-2015 Assistenzzahnärztin in Hamburg
2015-2021 Angestellte Zahnärztin in Hamburg
2017-2018 Curriculum Parodontologie
2019-2020 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
Seit 2021 Angestellte Zahnärztin bei Dr. Viola Döhlemeyer

Zahnmedizinische Fachangestellte Heike Drees

Heike Drees (ZFA)

Verwaltung und Abrechnung

1981-1984 Ausbildung zur ZFA in der Praxis (damals Dr. Berlin)
Sterilgutassistentin und Hygienebeauftragte

„Mein Hauptarbeitsbereich ist die Rezeption, ich kenne mich mit allen Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten sehr gut aus. Als ausgebildete Sterilgutassistentin bin ich außerdem für die Hygiene in der Praxis verantwortlich.“

Zahnmedizinische Fachangestellte Britta Viehweider

Britta Viehweider (ZFA)

Erwachsenenprophylaxe und Assistenz

1995-1998 Ausbildung zur ZFA in der Praxis (damals Dr. Berlin und Dr. Karin Otten)
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

„Als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin arbeite ich im Schwerpunkt in der Erwachsenenprophylaxe. Darüber hinaus fertige ich kleinere zahntechnische Arbeiten an und unterstütze damit die prothetische Versorgung.“

ZFA Mareike Dreising

Mareike Dreising (ZFA)

Assistenz, Verwaltung/Abrechnung und Kinderprophylaxe (derzeit in Elternzeit)

2003-2006 Ausbildung zur ZFA in der Praxis (damals Dr. Karin Otten)
Kinderprophylaxe-Assistentin und Qualitäts­management­beauftragte

„Als Allroundkraft arbeite ich an der Rezeption und in der Assistenz. Seit meiner Fortbildung in Kinder­prophylaxe übernehme ich zudem das Putztraining mit Kindern. Das Führen des Qualitäts­management­handbuchs gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben.“

Angelique Pantke (ZFA)

Assistenz, Verwaltung/Abrechnung und Kinderprophylaxe (derzeit in Elternzeit)

Seit 2017 in der Praxis tätig
Kinderprophylaxe-Assistentin

„Besonders interessant finde ich es, bei chirurgischen Behandlungen und im Bereich Prothetik/Implantat­prothetik zu assistieren. Außerdem arbeite ich gerne in der Kinder­prophylaxe.“

ZFA Alena Koller

Alena Koller (ZFA)

Verwaltung/Abrechnung und Assistenz

Seit 2020 in der Praxis tätig
Hygienespezialistin

„Durch meine Fortbildungen habe ich mich besonders für die Sicher­stellung der Hygiene­anforderungen qualifiziert. Weiterer langjähriger Arbeits­bereich ist die Assistenz und zunehmend auch die Verwaltung und Abrechnung.“

ZFA Jutta Landwehr

Jutta Landwehr (ZFA)

Assistenz

Seit 2023 in der Praxis tätig

„Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Assistenz, besonders in der Prothetik. Das ist mein Haupt­arbeits­bereich. Hier übernehme ich auch die Anfertigung von Provisorien für unsere Patientinnen und Patienten.“

Katharina Gibler (ZFA)

Assistenz und Kinderprophylaxe

Seit 2023 in der Praxis tätig
Kinderprophylaxe-Assistentin
ZMP in Ausbildung

„Die Arbeit in der Kinder­prophylaxe macht mir viel Freude. Zurzeit bilde ich mich außerdem zur Zahn­medizinischen Prophylaxe­assistentin fort. Interessant ist für mich auch die Assistenz bei Wurzel­kanal­behandlungen und in der Chirurgie.“